![]() |
Das war am
Sonntag, 23. April 2022, 18 Uhr
Sühne-Christi-Kirche Charlottenburg-Nord
Toeplerstr. 1,
![]() 13627 Berlin
In Zusammenarbeit mit dem Niederschönhausener Konzertchor
Leitung: Babette Neumann
Georg Friedrich Händel (1685-1759) Utrechter Te Deum
für fünfstimmigen Chor, Soli und Orchester
Arvo Pärt (1935*) Fratres Solovioline: Anhelina Serafymorych
Johann Sebastian Bach (1685-1750) Magnificat
für fünfstimmigen Chor, Soli und Orchester
Solisten: Ella Farreras-Cabrero (Sopran 1), Ema da Sa (Sopran 2), Yingsi He (Alt),
Mert Üstay (Tenor), Frederic Schikora (Bass)
Leitung:
Babette Neumann Dinah Backhaus Matthias Wildenhof
![]() |
Vorschau Herbst 2023
Samariterkirche
im Berliner Ortsteil
Friedrichshain
Samariterstraße, 10247 Berlin
![]() |
Vorschau
Reise und Konzert werden nachgeholt
geplant
![]() |
Nachschau
Sonntag, 20. November 2022
18 Uhr
Samariterkirche im Berliner Ortsteil Friedrichshain
Samariterstraße, 10247 Berlin
![]() ![]() |
![]() |
|
- J.S. Bach (1685-1750)
4. Brandenburgisches
Konzert
- Arthur Foote (1853-1937)
Air und Gavotte
- Leos Janacek (1854-1928)
"Idyll"
- Claude Debussy (1862-1918)
aus dem Quartett g Moll
(eine Orchesterfassung)
u. a.
Leitung:
Dinah Backhaus
Matthias Wildenhof
![]() |
Konzert-Reise nach Lemberg/Lviv
(Ukraine)
Einladung des Orchesters der
Polytechnischen Hochschule
Lviv (Lemberg)
Polyphonia Chamber Orchestra Lviv
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (Alle Fotos: Bernd Waniewski)
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() Kooperation mit dem Polyphonia Chamber Orchestra Lviv
Felix Mendelssohn-Bartholdy
(1809-1847)
Die Hebriden op. 26
Peteris Vasks (1946*)
Musica Dolorosa for strings
Ludwig van Beethoven
(1770-1827)
Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 (Pastorale)
![]() |
Carl Philipp Emanuel Bach
(1714-1788)
Flötenkonzert d-moll
Solo: Andreas Nicolin, Flöte
Carl Philipp Emanuel Bach, auch der Berliner oder Hamburger Bach genannt, war ein deutscher Komponist und Kirchenmusiker aus der Familie Bach. Das Flötenkonzert ist ein mitreißendes Werk der Sturm und Drang-Epoche und lässt große aufrüttelnde Leidenschaften hören. Als würde der Herbststurm in den Wipfeln wirbeln!
Antonin Dvorák (1841-1904)
Serenade E-Dur für
Streichorchester, op. 22
Wie für Dvorak typisch, dominieren tschechisch-slawische Klänge. Doch – das ist das Kunstvolle – er präsentiert uns die volkstümlichen Melodien nicht karg aneinandergereiht, sondern bettet sie ein in eine fein ausgearbeitete Form.
Antonio Vivaldi (1678-1741)
Konzert für Streicher g-moll
RV 157
Peter Warlock,
ein Pseudonym für
Philip Arnold Heseltine
(1894-1930)
Capriol Suite
Solo: Isabella Branco, Mezzo-Sopran
Peter Warlock war ein ziemlicher Exzentriker. Er liebte die Epoche der Renaissance über alles und nahm in seine Capriol Suite (1926) bekannte Renaissance-Melodien auf. Mit 36 Jahren nahm er sich das Leben.
Leitung:
Dinah Backhaus
Matthias Wildenhof
![]() ![]() ![]() ![]() |